Hier nochmal einige weitere Hinweise zum 2. Internationalen Festival des Therapeutischen Erzählens am 5.-7.10.2018 in Otterberg bei Kaiserslautern… Insgesamt werden über 20 Referenten aus 9 Ländern und 3 Kontinenten dabei sein. Darunter sind einige sehr bekannte Referenten wie Ben Furman, Reinhold Bartl, Annalisa Neumeyer und Daniel Wilk, die mit Workshops und Vorträgen zu dem Ereignis beitragen. Wobei bekanntermaßen die etwas weniger bekannten Referenten oftmals genauso gute Arbeit machen wie die, die jeder kennt.
Der früheste Frühbuchertermin endet am 31. März. Bis dahin könnt ihr das Festival des Therapeutischen Erzählens für 240 statt 360 Euro bekommen. Hier ist schonmal eine Kopie des Ankündigungsflyers mit allen Referenten, die schon feststehen, mit einem Anmeldeformular und anderen hilfreichen Informationen. (Eine Korrektur: Charlotte Wirl hat inzwischen abgesagt.) Wenn ihr euch anmelden möchtet oder weitere Fragen hat, schickt eine E-mail an ifte(at)hsb-westpfalz.de.
Hallo Herr Hammel!
Ich freue mich sehr, dass Sie ein 2. Festival veranstalten, das erste war für mich als Besucherin außerordentlich informativ und spannend.
Die ReferentInnen sind wieder wunderbar ausgesucht; mit Annalisa Neuermayer habe ich mich in Freiburg bereits des öfteren über ihre und Ihre und meine Arbeit unterhalten. 🙂 Charles Arceval ist auch Mitglied im Verband der ErzählerInnen und Erzähler.
Gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass inzwischen das angekündigte Buch zum Erzählen erschienen ist: „Zeit für Geschichten“ – Sie finden darin unterschiedlichste Ansätze des Erzählen in unterschiedlichen Kontexten. Vielleicht ist das ja auch für von Interesse? Hier die Info: Nikola Hübsch/ Kristin Wardetzky – Zeit für Geschichten – Erzählen in der kulturellen Bildung, Verlag Hohengehren.